Leistungsportfolio

Ganz gleich, ob es um das Thema Kundenorientierung, Teamentwicklung, Führung oder innovative Verkaufstechniken geht, Konzepte entstehen individuell für Ihr Unternehmen, maßgeschneidert und vor allem praxisbezogen.

 

Im Vordergrund meines Trainings steht immer die Persönlichkeit des Einzelnen, der motivierende Lernerfolg und die dauerhafte Anwendung in der Praxis bzw. im täglichen Leben.

Themenschwerpunkte

Führungkräfteentwicklung

Teamentwicklung

Kundenorientierung

Rhetorik

Kommunikation und Wirkung

Konfliktmanagement

Stressbewältigung

Fit im Job

Telefontrainings

Reklamationsbearbeitung

Mitarbeitergespräche führen

Vortrags- und Präsentationstechnik

Changemanagement

Teammeetings planen und durchführen

Die Beratung und der Verkauf

Die Führungskraft als Coach

Einzelcoaching

Professioneller Auftritt mit Knigge

Persönlichkeits-Profilerstellung

Vorbereitung für Assessment Center

Bewerbungsmanagement